Zukunft des HRs in der Gemeindewelt

Eine proaktive Führungskräfteentwicklung hat einen hohen Stellenwert für das HR

Gestern fanden sich in Baden beim Gemeinde-Support Leiter/innen HR aus dem Aargau in unserem neuen Workshopraum ein.

Mithilfe der Kreativmethode 3-D-Welten wurden die aktuellen und die zukünftigen Herausforderungen des HRs in der Gemeindewelt bearbeitet.

Prioritätensetzungen in den Themen, Steakholder-Analyse, mögliche Konflikte, erste Ansatzpunkte und sein eigenes Lieblingsthema bearbeitet. Viel wurde am gemeinsamen Verständnis für gemeinsame Punkte gearbeitet. Wichtige Gemeinsamkeiten, andere Sichtweisen und die Erkenntnis, dass es besser ist kleine Dinge anzugehen und Erfolge zu feiern, anstelle auf die goldene Lösung zu warten, welche nie kommen wird.

Auch wurde das Feedback zum Tag mal nicht gesprochen oder geschrieben sondern skizziert und vorgetragen.

Gerne nehmen wir eure Themen auch für den Ausbau unserer Dienstleistungen und Weiterbildungen im Bereich HR auf.

Der Workshop wurde von Michel Knecht aus unserem Team moderiert.

An dieser Stelle ein riesigen Dank an Salomé Erne, Sonja Waller, Laura Meyer, Vanessa Bächli, Gabriela Gsell, Daniela Baumann, John Roberts und Daniel Notter (dieses Mal als Teilnehmer :-)) für euer grosses Engagement in diesem Workshop und im Bereich HR für die Gemeindewelt.

#hr #kreativmethoden #malanders